Neuer, schöner, größer, heller .......

 

In der umgebauten Scheune auf diesem renovierten Fachwerkhof in 31020 Oldendorf im alten Ortskern wird das Second Hand Geschäft voraussichtlich im Mai 2018 neu eröffnet. 

Hier gibt es ausreichend Platz um die Bekleidung ansprechend und übersichtlich zu präsentieren.

Für meine Kunden stehen nun auch Toiletten und gemütlicher Bereich für einen gemütlichen Plausch beim Café oder Kaltgetränk zur Verfügung.

 

Kundenparkplätze befinden sich direkt im Hof. Alternativ kann der öffentliche Parkplatz vor der Kirche genutzt werden.

 

Für meine Stammkunden ändert sich nichts. Alle Kundennummern oder Guthaben auf den Kundenkonten bleiben bestehen. Der Warenbestand zieht komplett mit in das neue Geschäft. Lediglich Winterware, die nicht in der drei Monats Frist abgeholt wurde, werde ich einer sozialen Einrichtung spenden.

 

Bis zur Neueröffnung gibt es noch viel Arbeit. Zur Zeit bin ich gerade dabei, den Saal auszuräumen und neu einzurichten. 

Nachfolgend erste Fotos...............

 

Update vom 27.03.2018

Das Geschäft in der Niederstrasse in Coppenbrügge ist nun komplett leer. 

 

In dem ehemaligen Saal vom Café am Kirchweg in Salzhemmendorf, Ortsteil Oldendorf türmt sich die Bekleidung. Die erste Wand ist gestrichen und die ersten Regale hängen.

 

 

Hauptsache man kann schon mal auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken. Wenn auch sonst nichts fertig ist, Deko ist immer wichtig.

Update vom 05.04.2018 - und die nächste Wand ist gestrichen, vieles an Kleidung ist schon sortiert

 

Update vom 10.04.2018 - Langsam wird es übersichtlicher. Einige Regale hängen schon wieder und viel Kleidung ist schon sortiert.

Update vom 24.04.2018

Und der Eröffnungstermin rückt näher und es sieht schon immer mehr nach Geschäft und Café aus. Sehnlich erwartet wird immer noch die Genehmigung vom Bauamt, daher wird es vermutlich eher Mitte Mai, anstatt wie geplant Anfang Mai.

Auf jeden Fall wird es schon einmal zwei Umkleidekabinen geben, damit sich niemand mehr im Lager umziehen muss. Nachfolgend aktuelle Bilder

Update vom 02.05.2018 - Es gibt leider immer noch keine Nachricht vom Bauamt, dafür eine gemütliche Chillout Ecke 

 

update vom 08.05.2018 - und jetzt habe ich sogar schon ein Schild über dem Eingang - aber leider immer noch keinen Öffnungstermin

Update vom 28.05.2018

Das Bauamt hat mir mitgeteilt, das mein Antrag jetzt schnellstmöglich bearbeitet wird. Ich freue mich sehr, wenn ich in den nächsten zwei Wochen eröffnen darf.

 

Update vom 01.06.2018

Der "Umbau" ist nun endlich genehmigt. Zum Glück gibt es ja nicht wirklich etwas zu bauen, dauert geht es Morgen schon los, auch wenn vielleicht noch nicht alles perfekt ist, aber ich möchte endlich eröffnen. Bitte kommt nicht alle gleichzeitig mit "Körbchen" Es stehen schon einige Körbe in der Warteschlange. Wer nicht mit einem SUV, VAN oder Bus kommt nutzt gerne den Kundenparkplatz im Hof. Unser Berlingo passt ohne Probleme durch das Tor.

Anfahrt zum neuen Geschäft in Salzhemmdorf - OT Oldendorf

Bitte der Beschilderung Hotel - Café am Kirchweg folgen